Nun ist es doch passiert. Knapp drei Wochen ist es her, seitdem ich hier etwas beigetragen habe. Klaro hatte das verschiedene Gründe. Der Schönste davon ist, dass hier ein wenig Frühling eingekehrt ist und ich stramm zu tun habe.
Meinerseits wurde der April zum arbeitsreichen Monat erkoren. Im Märzen der Bauer, im April der Ire! Der Rasen, verzeihung, die Wiese bedarf Aufmerksamkeit. Ein Blumenbeet ist in Planung. Der Baum, den Sturm Ophelia im Januar zu Boden warf, muss in kamintaugliche Portionen verkleinert werden. Die Ostereier müssen entfernt werden, Blumenkübel bepflanzt und noch einiges mehr. Alles in Vorbereitung für den Wonnemonat. Bis dahin soll der größte Teil der Vorhaben abgearbeitet sein. Ich bin zuversichtlich.
Ausserdem habe ich mit der persönlichen Unterhaltung begonnen. Vielleicht eher mit derer der Kühe in meiner Gegend. Gestern habe ich zum ersten Mal meine Joggingschuhe ausgeführt. Renate, Berta und Co waren sehr verwundert. Meine Nachbarn scheinen nicht allzu oft zu joggen. Ich werde versuchen sie weiter zu unterhalten!